Zeitungsbericht des Neumarkter Tagblatts zum Germanenfest 2015:

 


 

Zeitungsbericht des Neumarkter Tagblatts zur Kirwa 2014:


 

Zeitungsbericht des Neumarkter Tagblatts zur Kirwa 2013:


Zeitungsbericht des Neumarkter Tagblatts zur Kirwa 12:

 


Zeitungsbericht der Neumarkter Nachrichten zur Kirwa 12:

 


Zeitungsbericht des Neumarkter Tagblatts zum Germanenfest 12:


Zeitungsbericht des Neumarkter Tagblatts zur Kirwa 2011:


Zeitungsbericht des Neumarkter Tagblatts zum Germanenfest 11:


Zeitungsbericht des Neumarkter Tagblatts zur Kirwa 10:


Zeitungsbericht des Neumarkter Tagblatts zur Kirwa 09:


Zeitungsbericht des Neumarkter Tagblatts zur Kirwa 07:

Kirwabären durch den Markt getrieben

Am Sonntag wurde in Lauterhofen der Kirwabärdurch die Straßen getrieben.

Ein hartes Wochenende haben die Kirwabuam und Kirwamoidla aus Lauterhofen bei der Jakobi-Kirwa durchlebt. Höhepunkt war am Sonntag das traditionelle Kirwabärentreiben durch die Straßen des Marktes.

Mit Griebenschmalz wurde der Kirwabär, mit dessen Aufgabe Adolf Matschiner betraut wurde, vor dem Aufbruch eingerieben. Xaver Regensburger als Treiber hatte keine leichte Aufgabe mit dem Bären, der alles unsicher machte, aber auch die Zuschauer zwischendurch in seine Arme nahm. Musikalisch begleitet hat das Geschehen Florian Wittmann mit seiner Quetschn.

Am Samstag musste nach altem Brauch der Kirwabaum besorgt und aufgestellt werden.  


Zeitungsbericht des Neumarkter Tagblatts zur Kirwa 2007:


Zeitungsbericht des Neumarkter Tagblatts zum Germanenfest 2007:


Zeitungsbericht der Neumarkter Nachrichten zur Kirwa 06


Zeitungsbericht der Neumarkter Nachrichten zur Kirwa 98:

 


Wer weiß, wann diese Kirwa (siehe Bild unten) stattfand? Antworten bitte an den Meyer Chris oder Schrotti.

Unter den richtigen Einsendungen wird eine Gnackschelln vom Hoss verlost.